Skip to main content

Manchmal fühlen wir uns traurig oder ängstlich. Das ist normal. Aber manchmal können unsere Gefühle so stark sein, dass wir Hilfe brauchen. Das ist in Ordnung.

Auch Menschen mit intellektueller und/oder anderer Beeinträchtigung können psychologische Unterstützung bekommen. Menschen mit besonderen Bedürfnissen haben viele Stärken. Die psychologische Behandlung konzentriert sich darauf, diese Stärken zu erkennen und zu nutzen.

Ich höre zu und nehme mir Zeit, um zu verstehen, was eine Person fühlt. Mit Hilfe von Bildern und kreativen Methoden soll es gelingen, eigene Gefühle auszudrücken und persönliche Bedürfnisse zu erkunden.

Ich unterstütze dabei für Probleme Lösungen und neue Wege zu finden, um mit Schwierigkeiten umzugehen. Es ist wichtig zu wissen, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten, wenn man sie braucht.